Canada Lovers und Canadians aus Bremen und Umgebung gesucht: Thomas Butenhoff stellt sich vor

Liebe Kanada Lovers und Canadians,

auch in der Region Bremen – Oldenburg möchte die Deutsch-Kanadische Gesellschaft zusammen mit dem KANADATREFF Aktivitäten anbieten, damit sich auch hier Freundinnen und Freunde Kanadas zusammen mit Canadians austauschen können. Thomas Butenhoff, ein ehemaliger WSP-Teilnehmer der Deutsch-Kanadischen Gesellschaft würde sich freuen, wenn ihr ihn am besten über die E-Mail bremen@kanadatreff.com kontaktieren würdet.

Desweiteren hier eine kurze Vorstellung von Thomas:

Liebe Kanadafreunde,

im Jahre 2013 hatte ich das wundervolle Vergnügen an einem unvergesslichen Abenteuer teilzunehmen, das Werkstudienprogramm der Deutsch-Kanadischen Gesellschaft in Verbindung mit dem Working Holiday Programm Kanadas.

So arbeitete ich für 2 Monate auf einem wunderschönen Camp nahe Tofino auf der paradiesischen Insel Vancouver Island. Danach reiste ich für einen Monat quer durchs Land bis nach Halifax. 

Spätestens seitdem lässt mich dieses Land einfach nicht mehr los. So nehme ich auch immer wieder gerne an den Jahrestreffen der DKG teil und schwelge mit anderen WSP-Teilnehmern in Erinnerungen. 

Da ich mich sehr gerne ehrenamtlich engagiere und damit auch andere Kanadafans oder Kanadainteressierte ähnliche schöne Erfahrungen wie ich sie gemacht habe, erleben können und um den Austausch zu fördern, möchte ich in meiner Heimatstadt Bremen (Region Bremen-Oldenburg-Ostfriesland) regelmäßige Kanadatreffs organisieren. Dafür suche ich Mitorganisatoren, helfende Hände und Interessierte.

Ich freue mich schon und bin gespannt auf eure Antworten und Reaktionen.

Liebe Grüße 

Thomas