Der Countdown läuft – noch zehn Tage

Ja, bald geht es los! Nach etwa mehr als 12 Jahren beabsichtige ich mal wieder in die Lüfte zu gehen. Zum bereits dritten Mal ist mein Ziel Kanada. Nach dem ersten Beschnuppern bei einem Flug mit Canada 3000 nach Toronto und einem Abstecher zu den beliebten Niagarafällen ging es bei meiner zweiten Reise nach Montréal mit Iberia (über den sagenhaften Flughafen Madrids Barajas). 16 Tage hatte ich die Gelegenheit Land und Leute kennenzulernen. Und Freundschaften zu schließen, Freundschaften, die bis heute nie an Wert verloren haben.

In den letzten Jahre beabsichtigte ich immer wieder dieses Land zu besuchen. Nun werde ich mein Versprechen einlösen. Am 15. Mai geht es los. Von Frankfurt zunächst nach Toronto. Es folgt ein Abstecher nach Niagara Falls sowie der Weinregion Niagara-On-The-Lake. Dann geht es am 21. Mai weiter nach Ottawa, in Kanadas Hauptstadt. Quebec City ist mein Ziel vom 23. bis 25. und dann geht es erneut nach Montréal. Bis zum 01. Juni werde ich Euch hier meine Eindrücke schildern, und vielleicht findet auch ihr bald den Weg in das einzigartige Land mit seinen liebenswerten Bewohnern.

Und wenn nicht, besucht doch unseren Kanadatreff in Düsseldorf. Alle zwei Monate treffen wir uns und tauschen uns über genau dieses Land aus. Jeder ist herzlich willkommen. Wenn Ihr mehr über dieses Land erfahren möchtet, besucht uns doch aufFacebook, auf XING oder werdet Follower auf Twitter.