Kanada ist anders, auch beim Thema Geld – Drei Perspektiven zum Finanzplatz des Loonies

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 17/01/2018
18:30 - 20:30

Veranstaltungsort
h&z Unternehmensberatung AG

Kategorien


Einladung / Invitation

Wir freuen uns sehr, unsere Veranstaltungsreihe
„Mitglieder und Freunde der DKG stellen sich vor“

am Mittwoch dem 17. Januar 2017 um 18.30 Uhr mit Vorträgen von

Lothar Traub, Director, Global Asset Management UBS Deutschland GmbH
Rainer Westermann, Geschäftsführer, Westermann Advisors GmbH
Harald Lehm, Geschäftsführer, Fonds-Concept Wirtschafts- und Finanzberatung GmbH

(moderiert von Hannes Weiland, Mitglied der DKG Regionalgruppe Oberbayern & des DKG Vorstands)

in den Geschäftsräumen der h&z Unternehmensberatung AG, Neuturmstraße 5, 80331 München fortführen zu können.

Thema der Vorträge (in deutscher Sprache):

”Kanada ist anders, auch beim Thema Geld”

Die Referenten werden den Finanzmarkt Kanada aus ihrer Perspektive beleuchten. Sie werden den Finanzmarkt Kanada kurz skizzieren und dabei auch auf die Hintergründe der unterschiedlichen Anlagepräferenzen kanadischer und deutscher Investoren und Sparer eingehen. Darüberhinaus werden sie auf die für 2018 prognostizierten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für den kanadischen Markt eingehen und einige kanadatypische Anlageformen und -möglichkeiten darstellen.

Mit Freude werden aus dem Publikum Fragen nach den Präsentationen in einem circa 45 minütigen moderierten Teil der Veranstaltung entgegengenommen. Nach den Vorträgen lädt die UBS Deutschland GmbH zu einem kleinen Empfang ein.

Bitte teilen Sie uns Ihre Teilnahme (inkl. möglichen Gästen) möglichst umgehend per E-Mail mit:
oberbayern@dkg-online.de

Profile der Referenten

Harald Lehm ist geschäftsführender Gesellschafter der GL Fonds-Concept Wirtschafts- und Finanzberatung GmbH. Er ist langjähriger Investmentberater mit breiter Erfahrung in der Bank- und Versicherungsbranche. Der Beratungsschwerpunkt liegt im Bereich der privaten Vermögensbildung insbesondere durch Fonds und Versicherungen in Deutschland und auch in Nordamerika”.

 

 

Lothar Traub ist seit dem Jahr 2000 in der Investmentbranche tätig, unteranderem bei der Credit Suisse und Pioneer Investments. Seit nun knapp sechs und halb Jahren ist er Direktor bei UBS Asset Management in Deutschland. Neben dem Bereich Investment war Herr Traub auch über zehn Jahre in der Versicherungsbranche. Er ist gelernter Versicherungs- und Bankkaufmann.

 

 

Rainer Westermann, Gesch. Gesellschafter, Westermann Advisors GmbH, war Unternehmens­gründer, Geschäfts­füh­render Gesellschafter eines deutsch-amerika­nischen Joint Ventures, Vorstand eines amerikanischen Softwareunternehmens, Deutschlandchef einer internationalen Kommunikationsberatung und Kommunikationschef bei Infineon Technologies AG, einem DAX 30 Unternehmen. Er ist mit seiner kanadischen Familie 1995 nach Kanada ausgewandert und baute in Toronto bis Ende 1998 für eine Kommunikationsberatung den Fachbereich Finanzkommunikation auf. Seite 2001 ist er wieder in Deutschland, aber die zweite Heimat ist das Seengebiet der Kawarthas Nähe Peterborough.

0 iCal