KANADATREFF Düsseldorf

KANADATREFF Düsseldorf  SINCE 2008

Liebe Canada Lovers, liebe Canadians,

erstmals im Jahr 2008 trafen sich auf Einladung von Carsten Pletz in Düsseldorf Freundinnen und Freunde Kanadas, um sich über das wundervolle Land auszutauschen. Und auch ein Name für dieses Netzwerk war schnell gefunden: KANADATREFF. Seit diesem Gründungstag finden in regelmäßigen Abständen Veranstaltungen für Canada Lovers aber genauso für Canadians statt.

Es werden Themen aus unterschiedlichsten Bereichen angesprochen. Sport und Kultur, Wirtschaft und Politik und selbstverständlich auch Kanada als Reiseziel. Bei uns ist jeder eingeladen, Vorträge zum Thema Kanada oder auch Deutsch- Kanadische Unterschiede zu halten. Wir sind an beiden Perspektiven interessiert, die Deutsch-Kanadische, wie auch die Kanadisch-Deutsche. Es ist auch stets genügend Zeit für den Austausch der Mitglieder untereinander vorhanden.

Unsere Treffen werden bilingual gehalten, denn die meisten Besucher beherrschen beide Sprachen und wir wollen selbstverständlich Kanadiern gegenüber nicht unhöflich sein. Wenn euch unser Ansatz genauso begeistert wie uns, seid herzlich zu einem unser nächsten Treffen in Düsseldorf eingeladen.

Euer KANADATREFF Düsseldorf-Team