Das Wiedersehen mit meinen Freunden

Ich bin da,  und sofort nehme ich, nachdem ich in meiner Unterkunft eingecheckt bin und mich frisch gemacht habe, Kontakt mit meinen Freunden auf. Was steht heute an? Wir beschließen, uns in einer Sportsbar, der Madison New York Grill & Bar, im benachbarten Anjou zu treffen. In Anjou wohnen Caro und ihr Mann Fedele zusammen mit ihren zwei Mädels. Ich fahre zur vorletzten Station der grünen Linie Richtung Honore Beaugrand und treffe mich dort mit meiner Freundin Gé.Wir fallen uns sofort in die Arme und sie sagt, dass ich wohl mit dem heutigen Tag endlich den Sommer nach Montréal gebracht hätte. Da hat sie wohl recht. Denn vorher war es wahrlich kein Frühling. Nicht einmal die Spur davon. Wir steigen in ein Taxi, mit dem wir nach Anjou fahren. Dort angekommen werden wir sofort von dem Vierergespann erwartet. Ach ist das schön. Ich bin so happy. Diese Freunde wiederzusehen, es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl der Freude. Wir gehen in die Sportsbar und werden zu unserem Tisch geführt. Natürlich steht nun eine Stärkung an. Und der Durst wird gelöscht. Mit einem großen Canadian Molson. What else. In diesem Restaurant Adresse gibt es übrigens neben guten Fischmenüs auch hervorragende Steaks. Ich nehme ein Peppered steak with fries. Und wir plaudern ohne Ende. Wir merken eigentlich kaum, dass am Fernsehen das Eishockeyspiel zwischen den Montreal Canadians gegen Boston läuft. Sportlich geht das Spiel für die Hubs, wie die Montreal Canadians heißen, verloren, aber ich gewinne die Einsicht, dass sich das Wiedersehen mehr als gelohnt hat. Ich hatte ja zwei Flaschen Wein aus Deutschland mitgebracht. Dieser wird von Fedele in Empfang genommen, geöffnet wird er bei meiner Rückkehr in zwei Wochen. Wir planen eine nette Party zu machen. So verabschieden wir uns, nachdem wir toll gegessen hatten und so viel geplaudert hatten. Ich kann es kaum erwarten, diese liebenswerten Menschen wiederzusehen. Zurück nehme ich ein Taxi zusammen mit Gé. Es war wieder ein langer erster Tag. Aber sooooo schööööön!